Einzelnen MitarbeiterInnen sind bestimmte Funktionen zugewiesen – aber: wir wollen uns als gleichberechtigtes Team verstehen, das eng miteinander zusammenarbeitet und sowohl vor Ort in der Pflege als auch in der Leitung aktiv ist!

Pflegedienstleiterin: Gabriele Quast

GabiQ

Als gelernte Arzthelferin und Apfelbäuerin mit vier Kindern, entschied sie sich für die Ausbildung zur Altenpflegerin, die sie bei uns abschloss. Zwischenzeitlich hat sie sich zur Verantwortlichen Pflegefachkraft fortgebildet und nimmt nun diese Funktion wahr. Sie kennt die Solihilfe, ihre Klient_innen und Mitarbeiter_innen nach jahrelanger Zugehörigkeit sehr gut.



Stellvertretender Pflegedienstleiter (SGB XI): Marc Allhorn

Foto von Marc  Allhorn

Marc Allhorn ist examinierter Altenpfleger. Nach seiner Ausbildung zur „Verantwortlichen Pflegefachkraft für ambulante und stationäre Pflege“ arbeitete lange als Pflegedienstleitung einer stationären Einrichtung. Seit 2008 ist bei der Solihilfe als Pflegedienstleitung für den SGB XI-Bereich und außerdem für das Qualitätsmanagement zuständig. Er verfügt über Zusatzqualifikationen als Risc-Manager und Qualitätssicherungsbeauftragter.