Mareike
Mareike Dagen, examinierte Altenpflegerin, haben wir zur Anleiterin weiterbilden lassen. Sie kümmert sich um die Belange unserer Auszubildenden Paul und Rita.
Michael H. wurde von Petra Schondey mit großem Erfolg zum Bürokaufmann ausgebildet. Er hat im Januar seine Prüfung abgelegt.

Paul (links), Rita (Mitte), Michael (rechts
Paul (links), Rita (Mitte), Michael (rechts)

Am 1. August 2013 begann das neue Ausbildungsjahr mit Yonca:
Yonca
Ich wurde am 01.11.1993 in der Türkei geboren und bin also 19 Jahre alt. Seit 17 Jahren lebe Ich schon in Deutschland und habe in diesem Sommer (2013) mein Fachabi absolviert.
Seit dem 01.08.2013 bin ich bei der Solihilfe und mache hier meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen.
Auf die Solihilfe bin ich im Internet auf der HK24 aufmerksam geworden, das ist eine Online-Lehrstellenbörse für Ausbildungssuchende.
Mich hatte sowohl eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich als auch im Gesundheitswesen interessiert. Nun freue ich mich sehr darüber, dass ich bei der Solihilfe mit der Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen diese beiden Interessengebiete kombinieren kann.